Neues

Mai 2015: Buntstifteset

Das Buntstifteset enthält 6 kleine Holzbuntstifte, die in einer bedruckten Buntstiftverpackung aufbewahrt werden. Auf dem Set ist der Aufdruck www.GottBesserKennenlernen.de und der Bibelvers aus Johannes 3,16. Auf dieser Seite werden vier Bibelkurse angeboten. Ein Bibelkurs mit 30 Lektionen ist für Kinder, in dem ihnen Grundsätzliches über die Bibel und das Evangelium näher gebracht wird. Die Kurse für Erwachsene eignen sich für Ungläubige und ebenso für die, die im Glauben wachsen möchten (Römerkurs).

Februar 2015: Neuerscheinung: "Gekommen um zu dienen" (Stefan Ulrich)

Das Evangelium nach Markus ist durch eine kurze, prägnante und gedrängte Darstellungsweise charakterisiert. Dabei liegt der Schwerpunkt der Berichterstattung auf den Taten des Herrn und nicht so sehr auf Seiner Lehre. Markus ist der Evangelist, der die Ereignisse wohl am genauesten in ihrer chronologischen Reihenfolge wiedergibt. Begebenheiten die keinen direkten Bezug zu dem Dienst des Herrn haben lässt er weg, während er andere Handlungen hinzufügt, die nur von ihm berichtet werden (z. B. die Heilung des Taubstummen in Kapitel 7,31-37 und die Heilung des Blinden in Kapitel 8,22-26). Auffallend oft werden in diesem Evangelium die Ausdrücke „sogleich, alsbald“ sowie das Wort „und“ erwähnt. Dadurch wird die Unverzüglichkeit und die Unermüdlichkeit im Handeln und Dienen des Herrn deutlich.

November 2014: Neuerscheinung "Leben mit Ziel" (M. Hardt)

Der Autor benutzt die alttestamentlichen Vorschriften über den Nasir in Israel, um das Thema „Hingabe an Gott“ für uns heute greifbar und konkret zu machen. Ein Nasir war damals jemand, der sich freiwillig dem Herrn weihte und Ihm zur Verfügung stehen wollte. Der Bibeltext wird nicht nur unter verschiedenen Blickwinkeln ausführlich erklärt, sondern auf unsere Zeitverhältnisse angewandt. Dabei geht es für uns nicht um „Regeln“ und „Gesetze“, sondern darum, dass wir unser Leben aus Liebe zu Gott zu seiner Ehre führen. In der geistlichen Bedeutung soll jeder von uns ein „Nasir“ sein und für Gott leben.

Januar 2014: Neuerscheinung "Simson - Glaubensheld & Versager" (E.-A. Bremicker u. M. Seibel)

Die Geschichte Simsons ist den meisten Bibellesern gut bekannt. Eine packende Geschichte. Eine lehrreiche Geschichte. Eine tragische Geschichte. Natürlich, Simson lebte in einer ganz anderen Zeit als wir. Damals gab es noch keine Christen. Aber wenn wir seine Geschichte in unsere Zeit übertragen, können wir eine ganze Menge daraus lernen.

Oktober 2013: Neuerscheinung "Das Berufsleben des Christen" (B. Kleinebenne u. M. Seibel)

In diesem Band zum Thema „Das Berufsleben des Christen“ geht es darum, die Grundsätze des Wortes Gottes vorzustellen. Dazu formulieren wir zunächst eine Reihe von Leitgedanken in Form von prinzipiellen Fragen, die im Blick auf unser Thema von Bedeutung sind. Unter anderem geht es darum, was man unter „Arbeit“ verstehen kann und wer was wie warum und wozu tun soll. In einem weiteren Schritt sehen wir uns dann die wesentlichen neutestamentlichen Stellen im Neuen Testament an, in denen uns der Geist Gottes über das Berufsleben belehrt.

August 2013: Neuerscheinung "Die Versammlung des lebendigen Gottes" (R.K. Campbell)

 

Wir freuen uns, diese Auslegung zu dem wichtigen Thema "Versammlung Gottes" in deutscher Sprache anbieten zu können. Das Buch ist bereits in verschiedenen Sprachen erschienen und weit verbreitet. Diese Neuerscheinung ist die erste in deutscher Sprache.

R.K. Campbell richtet sich an Leser jeden Alters, die klare und biblische Aussagen zu diesem Thema suchen. Dieses Buch eignet sich auch sehr für das gemeinsame Bibelstudium (z.B. Jugendstunden).

Das Buch kann für 15,00 € zzgl. Versandkosten unter www.vvcg-shop.de bestellt werden und ist sofort lieferbar.

 

Juli 2013: Neuer Shop für E-Books

Auf Bibelkommentare.de ist ein neuer Shop für E-Books eingerichtet. Dieser Shop enthält viele Features, die dem Nutzer ein bequemes Arbeiten ermöglichen.

 

 

Juni 2013: Neuerscheinung "Eintracht oder Zwietracht" (Manuel Seibel)

Das Buch der Richter ist in vieler Hinsicht ein Spiegelbild unserer Zeit. Es enthält aktuelle Hinweise für unser persönliches und gemeinsames Verhalten als Kinder Gottes. In den letzten Kapiteln dieses Bibelbuches lernen wir die Ursache des niedrigen Zustands im Volk Gottes kennen. Wenn die Lebenspraxis der Gläubigen nicht der Heiligkeit Gottes entspricht, sind besonders persönlicher Gehorsam, Besonnenheit und Treue gefragt – gepaart mit echter Bruderliebe.

Juni 2012: Neuerscheinung "Zucht im Haus Gottes" (Ernst-August Bremicker)

Das Thema „Zucht im Haus Gottes“ scheint auf den ersten Blick nicht unbedingt ein erbauliches Thema zu sein. Es ist vielleicht sogar ein Thema, mit dem wir uns nicht besonders gern beschäftigen. Dennoch ist die biblische Unterweisung zu diesem Thema notwendig und wichtig. Gottes Wort spricht im Alten und im Neuen Testament über die Notwendigkeit der Ausübung von Zucht im Volk und im Haus Gottes.